Erin’s Challenge

Seite zum Japanischlernen der Japan Foundation. Besonderes Merkmal sind die zahlreichen Videos, die man wahlweise mit Untertiteln in sino-japanischer Schrift, in Hiragana, in Romaji und Englisch anzeigen lassen kann. Interessant sind vor allem die Key-Phrase-Sektionen, in denen man in der Subsektion „Key phrases in different situations“ ausgewählte Strukturen in unterschiedlichen Situationen hören kann.

Advertisements
This entry was posted in Hören, Sprachkurs and tagged , , by Cornelia. Bookmark the permalink.

About Cornelia

Ich habe Geschichte, Computerlinguistik und deutsche Sprachwissenschaft studiert und habe eine Ausbildung zur Gymnasiallehrerin. Meine beruflichen Schwerpunkte sind Fremdsprachenunterricht, autonomes Lernen und der Einsatz von Computern, neuen Medien und E-Learning für das Sprachenlernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s